Herzlich Willkommen beim ASV Michendorf e. V.
Herzlich Willkommen beim ASV Michendorf e. V.

Aktuelles

REWE Scheine für Vereine | Allgemeiner SV e.V. Michendorf

04.06.2024

Satzungsänderung und Änderung der Beitragsfälligkeit

Auf der Mitgliederversammlung vom 21.09.2023 wurde eine neue Satzung und eine Anpassung der Beitragsordnung beschlossen. Hierzu haben wir im Mai auch E-Mails bzw. Briefe verschickt. Die Dokumente haben wir unter dem Reiter Mitgliedschaft für euch bereits aktualisiert. Über die zwei wichtigsten Änderungspunkte möchten wir euch separat informieren, da diese auch Auswirkungen auf die Beitragszahlung haben.

 

  1. Der offizielle Vereinsname wurde von Allgemeiner Sportverein e. V. Michendorf auf Allgemeiner Sportverein Michendorf e. V. angepasst.

 

  1. Ab dem Beitragsjahr 2025 wird der Mitgliedsbeitrag nicht mehr im März des laufenden Jahres fällig, sondern bereits im Oktober des Vorjahres berechnet und fällig.  Hintergrund ist die Harmonisierung der Kündigungsmöglichkeit und der Meldepflichten für die Verbände zum Januar jeden Jahres. Anbei auch die aktuelle Beitragsordnung.

 

Im Detail:

30.10.2024 Rechnungsstellung/Buchung des Mitgliedsbeitrages 2025

30.10.2025 Rechnungsstellung/Buchung des Mitgliedsbeitrages 2026

….

Durch diesen neuen Zahlungstermin verlieren alle bestehenden Sepa-Lastschriftvereinbarungen die vor dem 01.05.2024 eingereicht wurden, ab sofort ihre Gültigkeit und wurden gelöscht

 

Um den Verwaltungsaufwand für unseren ehrenamtlichen Kassenwart auch für die Zukunft so gering wie möglich zu halten, bitten wir um Einreichung eines neuen SEPA-Lastschriftmandates für die Beitragsjahre ab 2025.

03_Sepa.pdf
PDF-Dokument [346.9 KB]

27.03.2024

Webseite ASV Michendorf e. V.

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste,

 

in den letzten Tagen haben wir auf unserer Webseite Frühjahrsputz betrieben und diese umgestaltet. Schaut Euch gern um und berichtet uns Fehler, Hinweise und Anregungen. Nutzt dazu gern das folgende Kontaktformular. Vielen Dank. 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Datenabfrage /Abgleich zur Einführung einer Mitgliederverwaltungssoftware

Liebe Mitglieder,

 

unserem Verein gehören nunmehr mehr als 600 Mitglieder in 20 Sektionen an. Die Verwaltung einer derart großen Zahl an Mitgliedern erfordert einen enormen Zeitaufwand und wird von uns ehrenamtlich geleistet. Das läuft nicht immer reibungslos und fehlerfrei ab. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Mitgliederverwaltung künftig unter Einsatz einer Vereinssoftware zu optimieren. Dazu muss der gesamte Datenbestand aktualisiert werden. Jedes Mitglied bekam dazu per E-Mail bzw. bekommt -wenn uns keine E-Mailadresse angegeben wurde- zeitnah per Post die Aufforderung zur Aktualisierung der Mitgliedsdaten.  

 

Also bitten wir Euch darum, in jedem Fall die Daten unabhängig davon, ob tatsächlich Änderungen vorzunehmen sind, dem Verein möglichst per E-Mail an verwaltung@asv-michendorf.de oder auch postalisch (Vereinsadresse: Potsdamer Str. 57, 14552 Michendorf) zu übersenden.

99_ASV_Datenabgleich.pdf
PDF-Dokument [603.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© ASV Michendorf e.V.